Schulprogramm: Überlegungen zur Evaluation

Evaluationen sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Teile der Evaluationsmaßnahmen fanden bereits mehrmals statt und erlauben somit, Entwicklungstendenzen zu erkennen.

Gebiet Was geplante Evaluationen (wird noch erweitert)
Unterricht hohe Unt.- Qualität halten verschiedene Methoden, wird von einigen Lehrern wiederholt angewandt
    verschiedene Fragebögen zur Auswertung fächerübergreifender/ fächerverbindender Unterrichtsformen
    Notenauswertungen im unterschiedlichen Ebenen, z.B. bei Orientierungsarbeiten, Halbjahresnoten usw.
    Nutzung des Programms der "Sefu"
    Notenauswertungen im unterschiedlichen Ebenen, z.B. bei Orientierungsarbeiten, Halbjahresnoten usw.
  FvU, NK Qualität verbessern verschiedene Fragebögen zur Auswertung fächerübergreifender/ fächerverbindender Unterrichtsformen
  Methodencurriculum umsetzen Berichte, Materialsichtung
Schulklima Qualitätsniveau mind. halten Fragebogen zum Verhältnis zur Schule nach dem 1. Halbjahr
Koordination Absprachen FvU/ NK/ AG/ Exk /Unt. / GTA … Lehrerevaluation Schuljahresende (päd. Tag)
Berufsorientierung Strukturierung vornehmen Berichte, Materialsichtung
  Teilnahme an  ext. Projekten in Zusammenarbeit mit VfB: Materialsichtung, Berichte, Fragebögen
     
Sozialarbeit ganzheitliche Organisation Lehrerevaluation Schuljahresende (päd. Tag)
GTA- Organisation Planung/ Koordination/ Abrechnung Lehrerevaluation Schuljahresende (päd. Tag)