Kommentare: 20
  • #20

    Kristina Dirksen (Sonntag, 27 November 2016 15:24)


    Ich denke immer lächelnd an die Momente in der Fichte Schule zurück es waren mit abstand die besten und ich vermisse diese Zeit wirklich sehr.
    Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen um alles nochmal durch leben zu können.
    Ich hoffe die jetzigen Schüler wissen das jetzt schon zu schätzen.
    Ganz viele liebe Grüße an alle Lehrer.
    Besonders an Herr Wohlfahrt ich vermisse Ihren Geschichts Unterricht an meiner jetzigen Schule sehr.
    Ich wünsche allen Lehrern ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr. Lassen sie sich nicht all zu sehr von den Schülern ärgern.
    Mit freundlichen Grüßen Kristina

  • #19

    ulrike (Freitag, 09 September 2016 20:45)

    Hallo Herr Möbius,
    bei mir sind es jetzt 25 Jahre , dass ich "Schüler" war.
    Liebe Grüße an Frau Andrä

  • #18

    Möbius (Montag, 14 März 2016 12:57)

    Hallo Katrin,
    vielen Dank für die freundlichen Worte.
    Wir wünschen Dir alles Gute.

  • #17

    Katrin (Sonntag, 13 März 2016 16:50)

    Es sind gut und gern 9 Jahre vergangen, nachdem ich dieses Gebäude als "Schüler" verlassen habe. Ich denke häufig zurück, weil ich mir eine solche unbeschwerte Zeit zurück wünsche!
    Ich wünsche allen Schülern wunderbare Jahre. Vergesst sie nie! Danach wird es anstrengend!
    Liebe Grüße an alle Lehrer die mein Leben so geprägt haben! (auch wenn die sich jetzt wundern würden, wie ich mich verändert hab)
    Danke: Herr Möbius, Frau Becker, Herr Anker, Frau Nowak, Frau Schwan, Frau Barich, Herr Wohlfahrt ...durch Ihren gravierenden Einfluss habe ich meinen Weg gefunden!
    Sie alle haben den Grundstein gelegt, in dem was mich heute ausmacht, was ich "vor"lebe und mit ganzem Herzen verfolge!

  • #16

    2233 (Montag, 19 Oktober 2015 10:28)

    Guten Tag, ich wollte mal fragen wann man genau das praktikum in der 8 klasse (nächstess jahr bin noch 7. klasse) durchgenommen wird.

  • #15

    Constantin Hirrig (Dienstag, 06 Oktober 2015 21:13)

    Nun sind schon wieder drei Jahre vergangen und doch denke ich ab und zu noch an die Fichteschule. Hier fing alles an und hier sind auch die besten Erinnerungen verwurzelt. Liebe Grüße an Sie Herr Möbius, Frau Wittke, Herrn Kloß, Herrn Anker, Herrn Wohlfahrt und Frau Bünning ;) Das Abi ist fast fertig und das Ziel Medizin zu studieren steht noch.

    Viele liebe Grüße vom ehemaligen Doktor ;)

  • #14

    anonym (Montag, 18 Mai 2015 14:46)

    Die Schule war echt klasse! Mir hat dieses Gebäude auch immer richtig spaß bereitet. Ich vermisse diese Schule vor allen den Netten Herrn Möbius, er war eigentlich immer sehr nett. Nun jetzt bin ich auf einer anderen Schule, aber dann wenn ich da sitze, denke ich immer an die guten Tage in dieser Schule.
    Viel Glück weiterhin Herr Möbius :)
    F.B

  • #13

    fichteschule (Sonntag, 07 Dezember 2014 16:47)

    Sehr geehrter Herr "Kein Freund der DDR",
    im Interesse Ihres Kindes werde ich Ihren Beitrag nicht veröffentlichen.
    Wenn Sie mir Ihren Namen mitteilen würden, könnte ich mich auch Ihres Problems annehmen! M. Möbius

  • #12

    fichteschule (Mittwoch, 05 November 2014 07:26)

    Hallo Herr Klein,
    danke für Ihren Eintrag.
    Ehemalige Schüler hatte ich anfangs in einer Übersicht, die Pflege ist aber enorm zeitaufwändig. Viele Ehemalige findet man zudem bei stayfriends. Ich werde Ihren Vorschlag trotzdem noch mal durchdenken. Danke und viele Grüße!
    M. Möbius

  • #11

    Dieter Klein (Dienstag, 04 November 2014 20:50)

    Eine informative, gut handhabbare und übersichtlich gestaltete homepage, zu der ich gratuliere. Noch mehr Rezipienten könnte man erreichen, wenn die Ehemaligen ebenfalls aufgeführt wären. Oder habe ich das übersehen?

  • #10

    fichteschule (Dienstag, 09 September 2014 20:07)

    Danke, erl.

  • #9

    Polster (Dienstag, 09 September 2014 14:58)

    Auf der Seite :
    Schulleben: Berufsorientierung: Kooperationspartner
    ist eine Unstimmigkeit. Unter Firma steht IKK aber die e-Mail Adresse ist unter www.ihk.de angegeben. Irgend eine Angabe ist nicht richtig. Bitte überprüfen.

  • #8

    werweis (Dienstag, 18 Februar 2014 17:13)

    die neue homepage ist ansicht gesehen nicht schlecht,aber an der alten gab es mehr fotos z.b.von den lehren usw.das fand ich besser...aber sonst ist die neue in ordnung

  • #7

    fichteschule (Mittwoch, 29 Januar 2014 07:16)

    Danke, Blah... ist geändert.

  • #6

    blah (Dienstag, 28 Januar 2014 23:08)

    mir ist hier ein fehler aufgefallen..
    in der klasse 7b gibt es KEINEN moritz!
    unser klassensprecher heist Lukas!
    bitte ändern...

  • #5

    fichteschule (Donnerstag, 07 November 2013 16:44)

    MM: Kommentar zu 4.
    Was jimdo ist kann man im Internet lesen....
    Warum die neue Seite "Mist" ist kannst du wohl nicht sagen?
    Dann sag ich mal die Vorteile: man kann ohne Vorkenntnisse sehr einfach Seiten erstellen und pflegen. Eine teure Software ist auch nicht nötig. Mehrere Leute können daran arbeiten, zum Beispiel die Schüler meines Neigungskurses.

  • #4

    mh (Mittwoch, 06 November 2013 20:33)

    die neue seite ist mist. was istn jimdo?

  • #3

    Michael (Samstag, 12 Oktober 2013 18:19)

    Internetseite sieht ansich nicht schlecht aus. Manches funktioniert aber nicht wie es anscheinend soll. War früher mal an der Schule. Hätte mich gefreut wenn Fotos der Lehrer da wären.
    mfg

  • #2

    nicole jaursch (Freitag, 30 August 2013 17:56)

    beinahe wäre ich auch da hin gekommen aber ist nicht so schlimm ich finde diese schule eigentlich ganz cool
    Ich liebe einen aus der Fichte Schule
    echt cool diese internetseite von euch

  • #1

    fichteschule (Montag, 22 April 2013 20:21)

    Test